=|SAW|= Schlümpfe an Waffen
Skip

Serverrules

Post has published by Mexx

Allgemeine Serverrules Shooter Games

Diskussionen um die Serverregeln:
Gibts nicht! Entweder man hält sich daran und spielt bei uns normal mit ,oder man sucht sich besser einen anderen Server. Werden Diskussionsversuche zu hartnäckig und überschreiten die Schwelle zum Penetranten, wird deswegen auch gekickt! Wir wollen spielen und nicht reden oder chatten .. dazu sind Teamspeak ,ICQ oder unser Forum da!

Beschimpfungen:
Wir denken, ein gewisses Mindestmaß an Anstand kann man von allen Spielern erwarten. Dazu zählen wir z.B. einen normalen Umgangston auf den Servern. Bei Beleidigungen, Beschimpfungen und sonstigem, nicht angemessenem Verhalten freut sich einer der Admins darauf, rcon benutzen zu dürfen!


Teamkilling:
Ein Teamkill kann jedem unabsichtlich passieren. Auf unserem Server gehört es eigentlich zum guten Umgangston einen Teamkill mit einem “sorry” zu entschuldigen. Das wirst du erleben, wenn du versehentlich von einem von uns “erwischt” wirst – deshalb erwarten wir dies auch von allen Gästen. Bei absichtlichen Teamkills (weil einer DEINEN Panzer/Flieger gerade hat und ähnliche Kinderkacke) freut sich unsere Bannliste auf deinen CD-Hash!

Teamausgleich:
Ihr könnt gerne mit Eurem Clan unseren Server stürmen. Aber bitte achtet dabei auf ausgeglichene Teams. Werden diese auch nach Aufforderung nicht von euch balanced, werden die Teams eben durch Kicken ausgeglichen. Auch wir spielen nicht alle immer in einem Team. Im Zweifellsfall gilt: Wer zuletzt auf den Server gekommen ist, achtet auf die Teams.

Bei mehr als 3 Spielern eines Clans sollten sich diese auf beide Teams verteilen. Sollte dieses nicht geschehen könntet dieses ggf. mit einem Kick belohnt werden.

Nicknames:
Ihr habt einen lustigen Nickname. Kein Problem … darüber schmunzeln wir gerne. Sollte euer Nickname jedoch einen rechtsradikalen Hintergrund haben oder sonstwie anstößig sein und auf Aufforderung nicht geändert werden ,war dies der erste und letzte Besuch auf einem unserer Server!

Cheaten:
Leider verhindert Punkbuster nicht alle Arten von Cheats. Fällt ein Spieler durch “unmögliche” Spielweise auf, wird dieser unter Beobachtung genommen und bei weiteren Auffälligkeiten gebannt!!! Hierfür gibt es keine Entschuldigung!

Respekt voreinander:
Zeigt untereinander und gegenüber anderen etwas Respekt. Die Erfahrung zeigt das ein schlechterer Mitstreiter schnell ein “lol” als persönlichen Angriff wertet! Keiner ist perfekt und keiner hat immer einen guten Tag. Solltet Ihr es auf unseren Servern auf ein “Streitgespräch” anlegen (§3), dann gibt es hierfür keine Entschuldigung die gut genug wäre… Also respektiert einander! Wir ziehen schließlich alle am selben Strang!

Neulinge (oder auf Gamer-Neudeutsch NUBS)  werden nicht beschimpft. Vielmehr wird ihnen erklärt, was sie falsch machen.

Für Teamattacks/Teamkills gelten die Regel der Nettiquette: Wenn ihr jemanden aus Versehen anmessert etc. reicht ein “Sorry 4 TA” für den Admin aus.

Das Ziel ist nicht, möglichst viel Frags zu sammeln, sondern das jeweilige Mapziel zu erfüllen. Bei Teamplay Servern natürlich auch das Teamplay!! Wer das Spiel seiner Mannschaft absichtlich schwächt (z.B. durch campen mit der Bombe während alles andere rusht) wird auf seine Fehler hingewiesen und ggf. bestraft.

Zum Schluß sei nochmal eines deutlich gemacht: Dies sind public Server. Wir setzen kein Passwort (außer bei WAR’s und Trains). Dafür erwarten wir, dass die Regeln eingehalten werden. Uns ist egal, wer ihr seid oder Clan ihr euer Eigen nennt. Wer bei uns Mist baut trägt die Konsequenzen, bei Clanmitgliedern, betrifft es dann auch den ganzen Clan.

Der Sinn eines Spieles ist es, für beide Seiten Spaß zu bringen. Nicht etwa, die eine Seite durch unfaire Teams zu frustrieren oder egomäßig alles Teammäßige zu ignorieren.

Wir müssen im internet nichts tolerieren, was wir im RL nicht auch tolerieren würden. Kommt jemand in dein Haus (unser Server)  und benimmt sich daneben… wirfst du ihn hinaus. Das selbe gilt bei uns.

Cheaten, die Benutzung von Trainern und das Ausnutzen von Bugs ist verboten. Cheater werden ohne Vorwarnung gebannt! Buguser werden aufgefordert dieses zu unterlassen. Sollten sie dennoch weitermachen, werden sie vom Server gekickt. Im wiederholten Falle werden sie ebenfalls gebannt. Das absichtliche Hochtreiben des Pings wird ebenfalls nicht geduldet.  

Meinungsverschiedenheiten werden nicht auf dem Server ausgetragen! Für so was ist ICQ, MSN, Skype, IRC, Xfire oder unser Forum da, jedoch nicht unser Gästebuch (derartige Einträge werden umgehend gelöscht)!  

Camping wird je nach Situation geduldet. Bewegt sich ein Spieler gar nicht oder nur kaum, wird er ggf. nach einer Verwarnung gekickt. Das Campen hinter einem Spawnpoint ist nicht gestatt! Sniper sind von dieser Regel im allgemeinen ausgeschlossen, da diese nun mal nicht die Vorteile eines Sturmsoldaten aufweisen. Aber auch ihnen ist das Campen hinter dem feindlichen Spawn untersagt.


Rekrutierungen und Werbung anderer Clans ist ohne die ausdrückliche Erlaubnis der Clanleitung von SAW verboten und wird ggf. mit der Bannung des Spielers/Clans bestraft

SAW behält es sich vor, Spieler, die sich nicht an die Regeln halten oder auch Spieler mit schlechter Verbindung usw. vom Server zu kicken!

Rassistische oder Gewaltverherrlichende Sprüche und Namen sind absolut nicht erwünscht und werden auch nicht tolleriert.

A password will be emailed to you.